Auf ein Wort:

 

Jetzt habe ich alles gesagt, alles was mir durch das Herz fließt, wie ein Fluß der nicht zur Ruhe kommt. All diese Gedanken, Gedichte und Gebete habe ich geschrieben. Bis hin zu meinem Herzenzwunsch wie man beten sollte. Ich habe versucht das Herz meines Glaubens in all diese Zeilen zu legen und ein wenig gehofft, der Herr möge mir helfen dies alles zu schreiben. Nur aus einem einzigen Grund habe ich dies getan.

 

Um Trost zu spenden und sichere Hoffnung zu geben, Dir, der du dies liest.

 

Vielleicht hat die eine oder andere Zeile dir gezeigt, wie sehr dich Gott liebt.

Wie sehr Er dich ruft, damit du nicht verloren gehst. Ein kleiner Spalt, nur ein klitzekleiner Spalt zur Tür deines Herzens genügt.

 

Öffne Gott diese Möglichkeit, denn er wird dich nicht zwingen.

 

Doch wenn du es tust, so war der Herr lebt, wird Er kommen und dir ewiges Leben schenken.

 

Warte nicht, bis du ein „guter Mensch“ geworden bist, sondern JETZT,

so wie du bist öffne die Tür.

 

Vielleicht kannst du jetzt noch nicht.

Vielleicht hat dich dies Geschriebene, das ich aus tiefstem Herzen dir offen gelegt habe noch nicht berührt, noch nicht überzeugt.

 

Aber glaube mir, wenn du nur eines sagen kannst, tief in dir selber aus der Hoffnung:

 

„ Herr, wenn es dich gibt,

dann tritt ein in mein Herz

und halte Mal mit mir,

wie du versprochen hast“

 

dann wird sich ALLES ändern.

 

Der Allmächtige, Ewige, Liebende Gott,

möge dich segnen und leiten und lenken.

Darum bitte ich,

im Namen unseres Herren Jesus Christus

 

Amen

 

 

***

 

Und wenn du es möchtest, bitte auch für mich, der ich unwürdig und ein Sünder bin

vor dem Herrn.

 

Doch wäre mein Herz schon voller Freude,

wenn du den Herren

lieb gewinnen könntest.