„die Heilige Katholisch Kirche“

 

Die eine heilige

apostolische und katholische Kirche.

Eingesetzt durch Christus,

durch Gott selbst.

 

Das müssen wir als aller erstes und vor allen unseren eigenen Zwistigkeiten anerkennen und akzeptieren.

 

Welcher Mensch könnte es wagen, auf sich nehmen, die Einsetzung Seiner Kirche und damit Seinen Willen und Sein Gebot, anzuzweifeln und in Abrede zu stellen?

 

Viele Glieder in dieser, Seiner Kirche mögen nicht heilig, ja sogar Frevler sein, jedoch der ganze Leib, dessen Haupt Christus selbst ist, ist heilig.

 

Nicht durch die Glieder,

sondern durch Christus.

 

 

(Mat. 16,18)

 

„…Du bist Petrus (der Fels) und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen….“

 

Jesus hat nicht gesagt, dass die Kirche nicht angegriffen werden wird durch die Mächte der Unterwelt. Er sagte aber, dass sie nicht überwältigt werden wird.

Schon oft im laufe der Jahrtausende bis heute, wurde die Kirche im Inneren, durch eigene verirrte, kranke Glieder, wie auch durch von außen herbeistürmende Mächte angegriffen. Doch niemals, selbst durch hochgestellte Würdenträger im Inneren wurde und wird der Leib Christi, die Kirche, überwältigt und zu einer falschen Lehre verführt werden. Oder sollten wir Christus, Gott selbst, der Lüge bezichtigen, in dem manche sagten und sagen, dass die apostolische und katholische Kirche nicht mehr die richtige und wahre Kirche des Herrn sei?

 

Ja, die Kirche wird angegriffen, ständig, von Innen wie von Außen, doch niemals wird sie fallen. Nicht durch unsere Heiligkeit, sondern durch das Versprechen Gottes selbst.


Dies muss uns klar sein, glasklar.

Und auf dieses Versprechen können wir uns absolut verlassen. Sind denn nicht die Vertreter, die Verteidiger der Kirche Christi ganz besonders den Angriffen, den Verführungen des Teufels ausgesetzt?!

 

Ja, und mache sind gefallen und werden noch fallen. Doch eines muss uns auffallen, bei dem steinigen Weg den unsere Kirche durch die Jahrhunderte gegangen ist. Niemals hat Gott es zugelassen, dass selbst Päpste die sich verirrt hatten, nie falsche Lehren „ex cathedra“ ausgesprochen und verkündet hatten und haben, nie konnten.

 

Warum konnte das nie geschehen?

 

Weil Gott selbst dies verhindert.

 

 

 

Kann denn wirklich jemand, der noch bei klarem Verstand ist, annehmen, dass der Herr Seine eigene Kirche tausende Jahre lang in die Irre gehen lässt, bis Buddha kommt oder dann die Zeugen Jehovas oder die Mormonen oder sonstige angebliche Propheten, wie Mohammed, oder wie sie sich alle nennen mögen?

Sie sagen, die Bibel sei gefälscht oder müsse erweitert werden oder sonstige Dinge.

"...Lasst euch nicht beirren..." 

 

 

Kann das wirklich jemand von Gott glauben?

 

Nein, niemals. Ich weiß, meine Worte mögen hart klingen, aber wenn man in sich ganz still wird, kann man das Säuseln des Windes, den Ruf des Heiligen Geistes hören, der von der

Wahren Kirche Christi, der Heiligen apostolischen und katholischen Kirche, unserer

Kirche erzählt, hören.

 

Achten wir darauf was Jesus selbst uns gesagt hat, dass viele falsche Messiasse kommen werden, viele falsche Propheten und Irrlehrer

 

 

Lassen wir uns also nicht verwirren. Folgen wir unaufhörlich dem Nachfolger Petri, dem Stellvertreter Christi auf Erden, der Lehre der Apostel, dem Lehramt unserer Kirche, durch den Heiligen Geist gegeben, beschützt und bewahrt. Folgen wir dem Herrn Jesus Christus in Seiner Kirche.

 

Und wer behauptet, er bräuchte die Kirche nicht, sondern lebe so seinen christlichen Glauben, der irrt gewaltig. Das wäre ja so, als würde man zu Christus als Haupt sagen, ich brauche deinen Körper nicht.

 

Oder wie manche andere behaupten, Jesus habe nur Petrus und die anderen Apostel eingesetzt, und nicht deren Nachfolger.

Ja ist denn Gott ein Gott von gestern,

von vor 2000 Jahren, für 100 Jahre ?

Nach dem Motto, "Ich habe all das auf mich genommen, nur für euch Apostel und danach lasse ich die Menschen wieder alleine ?

 

Wer so denkt ist blind und kreiert sich das was er am liebsten hätte und dreht sich Jesu Worte so zurecht, damit er möglichst wenig Aufwand hat. Sozusagen Gottes Wort verschmähen und sich sein eigenes Süppchen kochen. Recht angenehm, handwarm und leicht zu essen.

 

Es ist nicht leicht, in der heutigen Party- und Selbstverwirklichungswelt, Christus und seiner eingesetzten Kirche treu zu sein, doch das hat auch Niemand behauptet. 

 

Er hat die Kirche eingesetzt

und wer will Gott Lügen stafen ?

 

***

 

Und noch eines dieser Irrtümer will ich hier kurz aufklären. Viele glauben, weil ihnen die Medien und sonstige "Nichts Wissende" erzählen, der Papst behauptet von sich unfehlbar zu sein. Das ist er auch, aber nur

ex cathedra“. Das bedeutet, in Glaubens und Sittenfragen. Also wenn es um den Kern der Lehre Christi geht. Die der Papst zu verteidigen hat. Hinter ihm steht Christus und sein Versprechen. Der Papst könnte niemals gegen die Lehre Christi etwas verkünden oder bestimmen, wenn es um dies Lehre Christi geht. Christus selbst hat die Kirche eingesetzt

und bewart sie vor Irrleren. Es wäre einem Papst schlichtweg unmöglich hinsichtlich Glaubens- und Sittenfragen etwas gegen Christus zu verkünden oder festzulegen.

Dieses Versprechen hat Christus auch eingehalten, durch die Jahrtausende und alle

Wirren der Zeit, in der seine Kirche sehr wohl angegriffen wurde und wird. Im Inneren wie im Äusseren. Verstehen wir jetzt ?